Hungrige Isegrims

Dieses Rätsel ist angelehnt an das Mathe-im-Advent-Rätsel vom 15.12.2019, wurde allerdings etwas veruneinfacht 🙂

In einem halbmondförmigen Gehege grasen Bauer Brunos Schafe und Ziegen. Draußen lauern die Wölfe.

Bauer Brunos Frau, seine beiden Söhne und natürlich Bauer Bruno selber müssen den Zaun um das Gehege lückenlos überwachen, damit die garstigen Räuber sich nicht an ihrer Herde vergreifen.

Jeder von ihnen kann aber nur jeweils einen Umkreis von 50m sichern (dabei darf kein einziges Stück Zaun unbeobachtet bleiben).

Icons made by Freepik from www.flaticon.com

Schaffen das die Brunos und wenn ja, wie müssen sie sich aufstellen (Bruno könnte so stehen wie im Beispiel… oder auch nicht)?
Sollten sie nicht genug sein, müssen nämlich die Bäcker mithelfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.