Das Langnamentier

Ich bin ein possierliches Tierchen und hoffe, dass Ihr meinen Namen erratet.

Er beginnt mit dem Traumreiseziel von T. & B. Hier befindet sich eine der beiden größten Abkürzungen der Erde. Für Wortenthusiasten: dieses kommt mit einem Vokal mal 3 aus.

Es folgt der geringere Teil des Gegenstands, den Ihr gerade eifrig in Eure Stuben schleppt. Man könnte auch sagen: Natürliches Klettergerüst.

Den nächsten Teil meines Namens sieht man mit gar nicht an. Sondern eher den kleinen Zuckerproduzenten bzw. penetranten Plagegeistern der aktuell entgegengesetzten Jahreszeit.

Zu guter Letzt folgt der Name einer Gattung, zu der ich gar nicht gehöre – obwohl ich zugegebenerweise so aussehe. Die rosa-liebende Fraktion assoziiert Vertreter dieser Gattung  normalerweise mit einem „Iiiiiiiii … iiiii!!!“ in den höchsten Tönen – nein, keine Spinnen diesmal.

Wer’s  nicht rauskriegt, kann sich von Phoebe beraten lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.