Ein wackerer Recke

Nur wenige Schritte vom mehlverstaubten Arbeitstisch der Bäcker entfernt kämpft der Heilige Georg gegen den Drachen… und das gleich sechs mal!

Er tut dies auf einem sich nach oben hin verjüngenden Zylinder (NOHVZ), der ein Elixier umschließt, an dem sich der Heilige Georg nach getaner Arbeit – der gar schröcklichen Meuchelung des Drachens – sicher gerne laben würde; mag sogar sein, dass es das wahre Georg‘sche Ansinnen ist, dem zur Bewachung des NOHVZ abkommandierten Drachen das Schutzobjekt zu rauben, unfair hoch zu Roß und mithilfe einer hinterhältig langen Lanze.

Wie dem auch sei, uns interessiert hier, welche spezielle Pflanzenunterart das Elixier im NOHVZ prägt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert